Auf die Gaudi kommt es an – und auf den Spaß am Tennis. Die Sieger und Platzierten des Rohrbacher Hallenturniers: Fabian Bauer (hinten, von links), Robert Maier, Harald Maier, Bobby Moosmayr, Rosemarie Huber, Margot und Laura Zwack, Erich Altmann, Daniel Bauer, Katja Haslbeck, Erich Jäger sowie Alex Wolf (vorne, von links), Anna Ermert, Philipp Daniel und Malik Ermert.
Foto: Ermert
Ideale Mischung aus Jugend und Erfahrung
Bobby Moosmayr und Alex Wolf gewinnen Rohrbacher Tennis-Hallenturnier –
Gute Teilnahme und prima Stimmung!
Jugend gepaart mit Erfahrung – und natürlich auch mit ordentlicher Spielstärke – hat sich heuer beim Rohrbacher Tennis-Hallenturnier durchgesetzt. Bobby Moosmayr gab im Siegermixed den Ton an, Alex Wolf als jüngster Teilnehmer im Feld steuerte die passenden Schläge bei. Und so war der zwar altersmäßig ungleichen, aber spielerisch prima harmonierenden Mixedpaarung beim einwöchigen Doppelturnier auch nicht beizukommen.
Moosmayr/Wolf spielten sich nach einer anfänglichen Niederlage in den Gruppenspielen als beste Zweite ins Halbfinale – und von da an gab es kein Halten mehr. Im Finale ging es spannend zu: Die beiden gewannen gegen die Zweitplatzierten Laura Zwack und Malik Ermert den ersten Satz mit 6:2, mussten den zweiten Durchgang aber mit 1:6 deutlich abgeben. Im entscheidenden Match-Tiebreak drehte sich die Partie dann aber erneut – und Moosmayr/Wolf holten sich mit 10:4 den Turniersieg.
Zwack/Ermert hatten sich zuvor einen souveränen Gruppensieg geholt. Ebenso wie die in den Halbfinals unterlegenen Paarungen Margot Zwack und Erich Altmann sowie Daniel Bauer und Erich Jäger, der mit Abstand Älteste im Feld. Dass Alter einem sicheren Volley nicht im Weg steht, mussten Margot Zwack und Erich Altmann im Spiel um Platz drei erkennen. Darin hatten sie gegen Bauer/Jäger beim 2:6 und 1:6 nämlich nicht den Hauch einer Chance.
Das Schöne am Rohrbacher Hallenturnier: Die Paarungen melden sich nicht gemeinsam an, sondern werden nach Spielstärke zusammengesetzt, sodass sich in aller Regel gleichmäßige Gruppen und enge Spiele ergeben. Entsprechend knapp ging es auch in der Trostrunde zu, die von weiteren fünf Paarungen bestritten wurde. Hier setzten sich Katja Haslbeck und Philipp Daniel durch, die ihr Spiel um Platz fünf ganz knapp mit 12:10 im Match-Tiebreak gegen Anna Ermert und Fabian Bauer gewinnen konnten. Rang sieben holten sich Rosemarie Huber und Harald Maier, die – und das unterstreicht, wie eng es zuging – in ihrem ersten Gruppenspiel gegen die späteren Zweitplatzierten mit 9:11 im Match-Tiebreak verloren hatten. Huber/Maier verdrängten Robert Maier und Sami Ermert sowie Tanja Weiß und Christian Heiß auf die weiteren Plätze.
Mit der Zahl der Anmeldungen waren Abteilungsleiter Heinz Huber und Sportwart Patrick Ermert zufrieden. „Natürlich wäre es immer schön, wenn noch ein paar mehr mitmachen würden“, sagte Ermert bei der Siegerehrung. Allerdings sei die Kapazität der Halle mit nur einem Platz angesichts nur einer Turnierwoche auch irgendwann ausgereizt. „Aber eine Gruppe oder zehn Teilnehmer mehr – das würde bestimmt noch gehen“, sagte er, ehe er Gutscheine, Sachpreise und Blumen verteilte.
Quelle: Patrick Ermert, Pfaffenhofener Kurier
30. Dezember bis 5. Januar
Wir bieten heuer wieder in der abofreien Zeit ein Mixedturnier an.
Los geht’s am Samstag, 30. Dezember, die Endspiele werden am Samstag, 5. Januar, ausgetragen.
Wer teilnehmen möchte – vom Jugendlichen bis zum Rentner sind alle herzlich willkommen
– soll sich bitte in die Liste eintragen oder eine E-Mail an patrick.ermert@t-online.de schicken.
Anmeldung bitte einzeln, nicht als Paarung.
Ich werde die Jugendlichen, Frauen und Männer ihrer Spielstärke gemäß zusammensetzen,
damit ein ausgeglichenes Turnier herauskommt, das allen Spaß macht.
Und der Spaß ist genau das, was im Vordergrund steht.
Eine richtige Meisterschaft ist das natürlich nicht, eher ein geselliges Turnierchen.
Jeder Mitspieler zahlt als Teilnahmegebühr fünf Euro, dafür gibt es auch großartige Preise.
Überlegen kann sich die Teilnahme jeder bis nach den Feiertagen.
Ich lose erst am 27. Dezember aus.
Also auf geht’s, schnell und eifrig eintragen!!