Hallen-Mixed Turnier

 

Zwar etwas überraschend aber durchaus verdient sind Resi Mayr
und Harry Maier bei dem Mixed-Turnier der Tennisabteilung des
TSV Rohrbach Meister geworden.


Von vier Begegnungen mussten sie

nur einmal über den Match-Tiebreak gehen. Das Endspiel gegen die als Favoriten gehandelten Youngsters Laura Zwack und Philipp Daniel ging mit 6:2/6:2 zwar hart umkämpft aber doch ganz klar an das Meisterteam. Kerstin Festl und Sami Ermert setzten sich gegen Karola Werner und Malik Ermert nach hartem Ringen mit 6:4/6:3 durch. Karola Werner war im Endspiel für die verletzte Rosemarie Huber eingesprungen, einige Spieler kränkelten, aber ausser einer Begegnung wurden alle Spiele ausgetragen.

 

Elf Paarungen kämpften um die Plätze, alle Altersgruppen waren dabei, von 14-jährigen bis zu etwas reiferen Jahrgängen war alles vertreten. Eine Woche gab es bei diesem traditionellen Turnier spannenden Tennis zu sehen, bei den Viertel- und Halbfinalspielen fielen die meisten Entscheidungen erst im Match-Tiebreak. Es waren kampfstarke, aber sehr faire Spiele, sportlich anspruchsvoll, doch der Spaß am Spiel fehlte dabei nie und stand immer im Vordergrund.

 

Es war eine harmonische Meisterschaft, im Zeitalter von Whats-App klappte die Terminabsprache hervorragend, Turnierleiter Patrick Ermert zeigte sich mit dem Verlauf des Turniers sehr zufrieden.

 

Die Siegerehrung führte der neue Präsident des TSV Rohrbach Robert Maier zusammen mit Abteilungsleiter Heinz Huber durch. Robert Maier nahm selbst am Turnier teil und hob die angenehme, kameradschaftliche Atmosphäre des Turnier hervor, wo jung und alt sowie Neulinge und "Profis" zusammen dem schönen Tennissport frönten. Mit einem gemütlichen Zusammensein endete diese sportliche Woche.