Hallo liebe Mitglieder,
wir bieten heuer wieder in der abofreien Zeit ein Mixed/Doppel-Turnier an. Los geht’s am Sonntag, 30. Dezember, die Endspiele werden am Samstag, 5. Januar, ausgetragen. Wer teilnehmen möchte – vom Jugendlichen über den Hobbyspieler und die Mannschaftsspieler bis zum Rentner sind alle herzlich willkommen – soll sich bitte in die Liste eintragen oder eine E-Mail an patrick.ermert@t-online.de schicken.
Anmeldung bitte einzeln, nicht als Paarung. Ich werde die Jugendlichen, Frauen und Männer ihrer Spielstärke gemäß zusammensetzen, damit ein ausgeglichenes Turnier herauskommt, das allen Spaß macht. Es hängen Anmeldelisten in der Tennishalle aus. Die Anmeldung per E-Mail an patrick.ermert@t-online.de oder per WhatsApp an 01632785207 ist aber genauso möglich.
Jeder Mitspieler zahlt als Teilnahmegebühr fünf Euro, dafür gibt es auch großartige Preise. Überlegen kann sich die Teilnahme jeder bis Weihnachten. Ich lose am 25. Dezember aus. Bitte Handynummer (WhatsApp) angeben.
Und macht eifrig mit, damit wir uns alle mal sehen mitten im Winter und im Tennisstüberl auch kräftig was los ist. Ich hoffe natürlich auch auf eine gscheide Abschlussfeier am 5. Januar mit Glühwein und Bier…
Also auf geht’s, schnell und eifrig anmelden!!
Die Tenniskinder des TSV Rohrbach feierten. 35 der jüngsten Tenniscracks konnte Jugendleiter Erich Altmann im Tennisheim zur Weihnachtsfeier begrüßen. Der Christbaum funkelte, der Kinderpunsch dampfte, die Plätzchenteller quollen über, alles was Kinderaugen zu Weihnachten zum Leuchten bringt.
Katja Haslbeck, Laura Zwack, Simone Seidl und Anita Altmann hatten diesen gemütlichen Sonntagnachmittag organisiert, wo auch noch fleissig gebastelt wurde: Teelichter entstanden, Christbäume aus Papier geklebt und Christbaumkugeln dekoriert und die Taschen zum Heimtragen der Gewinne aus der Tombola wurden mit Rentieren verziert. Danach gabs von Katja und Laura noch ein paar besinnliche Gschichterln zu hören, einen Film schauten die Kinder gemeinsam an und dann gabs zum Abschluss noch Pizza zum Sattessen.
Erich Altmann bedankte sich beim Jugendtrainer Ino Ficko für die geleistete Jugendarbeit.
Hier gibt`s weitere Bilder
Erneut unter dem Motto: "Deutschland spielt Tennis" findet in dieser Wintersaison die dritte Auflage:
"Geisenfeld, Wolnzach, Langenbruck, Rudelzhausen, Scheyern und Rohrbach spielen gemeinsam Tennis" statt.
Neu hinzugekommen in dieser Kooperation sind die Tennisvereine aus Rudelzhausen und Scheyern.
Es handelt sich dabei um eine Turnierserie in den Altersklassen U9, U10, Bambini/Bambina, Knaben/Mädchen U14
und Knaben/Mädchen U16, die über den Winter verteilt gespielt wird.
Federführend wird von einem Verein jeweils ein Turnier ausgerichtet und durchgeführt.
Ziel ist es vielen Jugendlichen Spielpraxis zu verschaffen und die Kommunikation
unter den Nachbarvereinen weiter zu verstärken.
Der Spaß und das gemeinsame Spielen stehen dabei im Vordergrund.
Die ersten beiden Turniere waren wieder ein voller Erfolg. So nahmen am Sonntag, den 25.11.2018,
in der Halle von Wolnzach, 29 Kinder an einem Bambini/Bambina-Doppelturnier teil.
Dabei wurden vereinsübergreifende Doppel in etwa gleicher Spielstärke zusammengestellt.
Eine Woche zuvor nahmen 14 Jugendliche beim Knaben/Mädchen U16 Turnier in Geisenfeld teil.
Gemeinsam geht einfach mehr!
Die insgesamt 5 Starter der Tennisjugend des TSV Rohrbach konnten tolle Erfolge bei den deutschlandweit beachteten Babolat Juniors-Open in Maching feiern.
Isabel Mehringer erreichte bei den Mädchen U 10 den hervorragenden 2. Platz. Fabian Altmann holte sowohl im U10 Midcourt wie U 10 Bambini in einem starken Feld jeweils den 3. Platz. Laurenz Maier erreichte einen klasse 5. Platz im Wettbewerb U9 Midcourt. Jeweils den 9. Platz belegten Daniel Altmann im Feld U12, sowie Felix Gauweiler im Wettbewerb U8 Kleinfeld.
Herzlichen Glückwunsch zu den starken Leistungen!!!
Foto von links: Fabian Altmann, Isabel Mehringer, Laurenz Maier
Neuer Präsident des TSV Rohrbach ist Robert Maier. Er tritt in die Fußstapfen von Anton "Tom" Moosmayr, der sich nach 25 Jahren nicht mehr zur Wahl stellte. Erster Vizepräsident ist Andreas Eisenmann und mit Maria Graßl-Frömel als zweite Vizepräsidentin ist zum zweiten Mal nach Sigrid Kersten, die kurzzeitig Interimsvorsitzende vor der Ära Anton Moosmayrs war, eine Frau in der Vorstandschaft. Zum ersten und zweiten Kassier wurden Tommy Meindorfer und Markus Wagner wiedergewählt. Adolf Rieder tritt die Nachfolge von Robert Maier als erster Schriftführer an und zum zweiten Schriftführer wählten die 75 anwesenden Mitglieder Florian Artinger. Sieben Beisitzer vervollständigen nun die Vorstandschaft des TSV Rohrbach: Pierre Atlihan, Matthias Federl, Harald Maier, Rupert Maier, Christoph Hutter, Stephan Schober, Andreas Maier, Kassenprüfer: Sepp Müller und Alfred Eisenmann. Dass es ab nun keine Vorsitzenden, sondern nur noch Präsidenten beim TSV Rohrbach gibt, machte eine Satzungsänderung möglich, die vor der Wahl einstimmig beschlossen wurde.
HIER geht's zum kompletten Bericht....
Die Tennisspieler des TSV Rohrbach haben mit den Vereinsmeisterschaften und einem gelungenen Sommerfest eine vor allem für die Jüngsten im Verein sehr erfolgreiche Saison beendet. Durch enormen Trainingsfleiß, tolles Tennisspiel auf dem Platz und einem großen mannschaftlichen Zusammenhalt gelangen den jüngsten Spielern in der Medenrunde drei souveräne Meistertitel.
Die U8 erreichte mit 10:0 Punkten den Meistertitel in der Bezirksklasse 1 und hat sich damit für die Oberbayerischen Meisterschaften in Deisenhofen qualifiziert. Unangefochten mit 12:0 Punkten errang die U10 Midcourt-Mannschaft den Meistertitel in der Berzirksklasse 1 und die gelungene Saison rundeten die Bambinis U12 ab, die sich mit 11:1 Punkten den Meistertitel in der Bezirksklasse 2 holten.
Einen zweiten Tabellenplatz erspielten sich die Kleinfeldmannschaft U9 mit 8:2 Punkten sowie dieU16, die nur knapp hinter dem Tabellenführer SV Lohhof mit 10:2 Punkten landeten. Die Bambina-Mädels U12 landeten mit 5:5 Punkten auf dem dritten Platz, alle drei Mannschaften spielten in der Bezirksklasse 1.
Nicht ganz so erfolgreich verlief die Saison in den Seniorenklassen, hier gab es zum größten Teil Plätze im Mittelfeld. Gut geschlagen haben sich die Herren 40, sie erspielten sich den zweiten Platz in der Kreisklasse 1 mit 9:3 Punkten. Abgestiegen sind die D50 aus der Bezirksliga-Super, die Damen 40 rutschten im letzten Spiel auf den vorletzten Platz ab, punktgleich mit Großhesselohe und werden sich wahrscheinlich aus der Bezirksliga verabschieden müssen.
Bei der Vereinsmeisterschaft war die Jugend zahlreich vertreten, bei den Erwachsenen gab es keine Einzelbewerbe wegen mangelnder Beteiligung, doch Herren- und Damendoppel sowie Mixed-Meister wurden ermittelt.
Ein spannendes Brüder-Duell gab es im Herrendoppel um Platz 1: Daniel und Fabian Bauer kämpften gegen Sami und Malik Ermert, wobei die Ermert-Brüder nach 6:4/3;6 sich im Match-Tiebreak mit 9:11 den Vereinsmeistertitel sicherten. Dritte wurden Erich Altmann und Harry Maier. Im Damen-Doppel setzte sich die Jugend mit Tanja Weiß und Laura Zwack mit 6:0/6:2 ganz klar gegen Bobby Moosmayr und Margot Zwack durch. Dritte wurden Resi Mayr und Erika Weiher. Vereinsmeister im Mixed wurden die beiden Kämpfer Bobby Moosmayr und Erich Altmann vor Ina und Harry Maier. Das Match endete 6:0/6:1. Das Spiel um Platz drei steht noch aus.
Die Jugend war stark vertreten. Hart gekämpft wurde auf dem Kleinfeld um die Platzierungen. Erster wurde mit 6:0 Punkten Laurenz Maier vor Luisa Maier mit 2:4 Punkten. Felix Gauweiler sicherte sich Platz drei vor Luis Zimdars.
Sieben Bambinas U12 traten um den Titel an. Luisa Ziegler erkämpfte sich mit 6:1/6:3 gegen Emilia Mauermeir Platz eins, der dritte Platz ging kampflos an Julia Gauweiler. Bei den Bambini U12 standen sechs Spieler auf den Plätzen. Hier gab es auch ein Brüder-Duell, das Fabian Altmann mit 6:0/6:0 gegen seinen Bruder Daniel für sich entschied. Tim Festl setzte sich mit 6:4/6:3 gegen Luca Wilms durch. Vier Knaben U16 kämpften um den Meistertitel. Alexander Wolf entschied alle Spiele für sich, Lukas Sander landete auf Platz zwei mit 4:2 Punkten, Emil Ermert wurde mit 2:4 Punkten Dritter vor Felix Festl.
Es wurde mit viel Moral um jeden Punkt gekämpft, doch der Spaß am Spiel stand sowohl bei der Jugend als auch bei den Erwachsenen an erster Stelle.
Pokale für die Kinder, Sachpreise für die Erwachsenen und strahlende Sieger gab es am Ende dieser sportlichen Woche bei der Siegerehrung, die von Heinz Huber und Erich Altmann durchgeführt wurde. Nach so viel Kampf kam dann die Entspannung in geselliger Runde beim Sommerfest mit gegrilltem Spanferkel, Freibier und Melonen-Bowle nicht zu kurz.
Quelle: Pfaffenhofener Kurier, Anna Ermert
Einladung
zum
Sommerfest
und
Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften
am Sonntag, 22. Juli 2018
Endspiele (s. Aushang am Tennisheim)
Sommerfest ab 17.00 Uhr
Es gibt: Rollbraten vom Grill
Kostenpauschale: 10€ pro Erwachsenen / 6€ pro Kind
Kuchen- und Salatspenden sind herzlich willkommen!
Anmeldung durch Eintragung in die Liste am Tennisheim,
oder bei Heinz Huber:
Mail: huber-rohrbach@t-online.de
Telefon: 08442 / 8227
Auf Euer Kommen freuen wir uns!
Die Abteilungsleitung
Die Rohrbacher Tennisjugend konnte sich in der abgelaufenen Saison drei Meistertitel sichern.
Die U8 erreichte mit 10:0 Punkten souverän den Meistertitel in der Bezirksklasse1 und hat sich somit für die Oberbayerischen Meisterschaften in Deisenhofen qualifiziert.
Die U10 Midcourt errang unangefochten mit 12:0 Punkten den Meistertitel in der Bezirksklasse 1.
Die gelungene Saison rundeten die Bambinis U12 ab, die sich mit 11:1 Punkten den Meistertitel in der Bezirksklasse 2 holte.
Durch klasse sportliche Leistungen auf dem Tennisplatz und großen mannschaftlichen Zusammenhalt konnten diese Ergebnisse erzielt werden.
Herzlichen Glückwunsch!
Auf dem Weg zum Tennis International Turnier in Darmstadt (25.000 Dollar) machte das slowenische Tennis-Ass Nina Potocnik (Weltrangliste 459) halt in Rohrbach.
Die Midcourtmannschaft des TSV Rohrbach begrüßte und bestaunte Sie beim Training auf unserer
Anlage.
Einzel - Damen
Anna Ermert – Bobby Moosmayr
Einzel - Herren
Malik Ermert – Sami Ermert
Zeitraum:
Freitag, 13. Juli, bis Sonntag, 22. Juli
Altersklassen:
Damen/Herren, 40plus, Freizeit
Modus:
Einzel, Doppel und Mixed
Gebühr:
5 Euro
Preise:
Sachpreise und Gutscheine
Anmeldung bis 11. Juli:
0163-2785207 oder patrick.ermert@t-online.de
Siegerehrung:
Sonntag, 22. Juli, Sommerfest
Vereinsmeisterschaft Zusatzinfos:
Spielklassen können je nach Zahl der Teilnehmer zusammengelegt oder gestrichen werden.
Der genaue Spielmodus wird erst nach der Auslosung (11. Juli) festgelegt.
Die Jugendleitung bedankt sich bei der Firma Finanz Systeme AG für die Spende eines Kickerkastens für die Tennisjugend.
Wir wünschen den Tenniskids, den Jugendlichen und den Junggebliebenen viel Spaß mit dem Kickerkasten im Tennisheim!
Beim TSV Rohrbach wurde eine "Sichtung" neuer Tennistalente durchgeführt.
Sieben Kindergartenkinder flitzten auf dem Platz, lernten Vor- und Rückhand von den Trainern Heinz Huber und Malik Ermert, und erstaunlich schnell trafen sie auch
den Tennisball, der dann als "Slice" oder "überrissen"
übers Netz flog. Die jungen Talente waren schon ganz ernsthaft dabei, doch der Spass durfte natürlich nicht zu kurz kommen.
Ganz nah ran an die Profis kamen die beiden U12 Bambinas Julia Gauweiler und Sarah Jänicke am 3.Juni bei einem Bundesligaspiel des TC Rot-Blau Regensburg gegen den Club an der Alster als Ballkinder. Dabei konnten die Mädchen Spielerinnern wie Kirsten Flipsken (BEL) sowie die deutsche Nummer 6 Tatjana Maria sehen, die beide nur kurz zuvor bei den French Open angetreten sind. Nach einem klaren Sieg des TC Rot-Blau fuhren die beiden Mädchen begeistert nach Hause.
Spielfrei während der Pfingsferien? Weit gefehlt! Am 22.05.2018 sind unsere U8 Kinder zu einem Freundschaftsspiel nach Scheyern gefahren. Wie bei den Punktspielen haben die Kinder erst Ihr Können bei den Motorikübungen Weitwurf, Seilsprung und Balltransport unter Beweis gestellt und anschließend Tennis gespielt. Gespielt wurden vier Einzel und zwei Doppel auf Zeit. Die mitgefahrenen Eltern waren stolz auf die Leistung unserer Jüngsten.
Zwei Tage später sind dann unsere U12 Bambinas nach Langenbruck zum Freundschaftsspiel gefahren. Und scheinbar ist Petrus Tennisfan, dann nach über 24 Stunden Dauerregen hörte es pünktlich zu Spielbeginn auf und die jungen Damen konnten bei perfektem Tenniswetter starten. Wie bei den Punktspielen wurden vier Einzel und zwei Doppel über zwei Gewinnsätze gespielt. Und obwohl es nur ein Freundschaftsspiel war, musste ein Spiel sogar im Super-Tie-Break entschieden werden. Die Zuschauer konnten sich über lange und spannende Ballwechsel der Kinder freuen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Susann Sönksen vom TC Scheyern und Manuela Gügel von der SpVgg Langenbruck und deren Helfern für die Organisation.
Beide Mannschaften treffen sich bei den Punktspielen wieder. Die U8 empfängt die Kinder des TC Scheyern am Sonntag, den 24. Juni und die U12 Bambinas empfangen die Mädchen der SpVgg Langenbruck
am Freitag, den 29.Juni .
Spiel, Spaß und SiegDie Tennis-Landkreismeisterschaft war aus Sicht des TC Schweitenkirchen ein voller Erfolg. Sportlich bewegten sich vor allem die Spieler der Herrenkonkurrenz auf hohem Niveau, besonders neben dem Platz war das Turnier aber ein Erlebnis. Brigitte Schildhabl strahlt, wenn sie von der vergangenen Woche erzählt. Als Sportwart des
TC Schweitenkirchen hatte sie die Organisation der Landkreismeisterschaft übernommen: " ...
Quelle: Pfaffenhofener Kurier
Alle Mitglieder der Tennisabteilung des TSV Rohrbach sind herzlich eingeladen
zur Saisoneröffnung am Tennisheim .
Wir beginnen ab 14.00 Uhr mit einem Mixed-Schleiferlturnier.
Zum Abendessen wird gegrillt!
Kuchenspenden sind herzlich Willkommen!
Ein erfolgreicher Tag für die Rohrbacher Tennisjugend!
U9:
1. Luisa Meier
2. Laurenz Maier
3. Jonathan Strohhofer
U8:
1. Felix Gauweiler
Doppel:
1. Simon Weindl
2. Luisa Meier
3. Jonathan Strohhofer
Motorik Gewinner:
U9w: Luisa Meier
U8m: Felix Gauweiler
Hervorragende Leistung! Gratulation!
Neue Wege in der Jugendarbeit haben die Tennisvereine TC Geisenfeld, TSV Wolnzach und der TSV Rohrbach beschritten. Gemeinsam wurden nach der Medenrunde und den Winter über Turniere und Freundschaftsspiele organisiert, die von allen Seiten begeistert angenommen wurden. Mehr lesen.......
Quelle: Pfaffenhofener Kurier
TSV Rohrbach | Abteilung Tennis | Abteilungsleiterin: Katja Haslbeck | Moosäcker 18 | 85296 Rohrbach | Tel.: 08442-6164604 |
Diese Webseite wurde mit Jimdo erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com